AH-Sulzbach Gästebuch
Einträge: 11    |    Aufrufe: 4606

« Homepage    |    Eintragen »



 
Peter Schwab 18.01.2013 - 11:43 Uhr

E-Mail

Falls ich komme, wovon ich ausgehe spendiere ich 1 Flasche As....


webchefe 18.01.2013 - 09:45 Uhr

E-Mail

Zum Bouleturnier,
Karlheinz V. spendiert sein Geburtstagsrestbier zum Tunier (3Kisten-lecker) und Smilie DANKESmilie .

Hallo ToBi Smilie Smilie 23.2.13 ab 14 UhrSmilie Smilie


Andi M. 08.01.2013 - 11:11 Uhr

E-Mail

Ist bei den ganzen Neuerungen die Schnupftabak-Dienstags-Runde noch aktuell (gleicher Tag, gleicher Ort)?


peter schwab 04.12.2012 - 21:38 Uhr

E-Mail

Bernd Krüger ist verstorben. Die Beerdigung findet am 11.12.12 um 10.00 Uhr auf dem Friedhof Königsteiner Weg
in Liederbach statt.


webchefe 06.09.2012 - 14:33 Uhr

E-Mail

Hi AH-ler, knapp 1700 Aufrufe aber nur 5 Einträge Smilie :confusedIrgendwie seltsam, bibt es nichts zu sagen?? oder ist alles 100 Prozent, mein Gott und wenns nur Scheißdreck ist, schreibt mal wasSmilie Smilie


webchefe 30.07.2012 - 16:37 Uhr

E-Mail

Hi Andi,
Segway fahren wäre bestimmt lustig.
Minimalgewicht 45 Kg ok aber max. 110 kg hopla...
150-180min für 60 Euro naja
und wer von uns beherrscht so ein Ding??
hier der Link:
http://www.eisenach.de/Segway-Touren-in-Eisenach.3359.0.html

ansonsten sind eine (geführte) Stadtbesichtigung, Altstadt, Gespenstercity am Hbf usw. natürlich wieder dabei und ToBi wird als Highlight in voller Rüstung um die Wartburg laufen.


Andi 30.07.2012 - 14:51 Uhr

E-Mail

Servus Peter,

hab gerade gesehen, dass die Planungen für die nächste Tour schon laufen. Als ich in Bamberg in mein Auto wollte, um nach Hause zu fahren stand da eine Gruppe Touris mit segways, die von einer Führerin die Stadt gezeigt bekamen. Das fänd ich für uns eine riesen Sache mit großem Spaßfaktor.


Gruß, Andi


webchefe 24.02.2012 - 16:07 Uhr

E-Mail


Kersten PETER 23.02.2012 - 16:46 Uhr

E-Mail

Mein Gaugel wird mit einem weichen g
geschrieben und gesprochen nicht wie so manch lustiger Vogel uff de Gass (Karl-Heinz des hat jetzt mit dir nix zu tun)!!!


webchefe 17.02.2012 - 16:25 Uhr

E-Mail

Zur Info, aus WIKI:
Aus gegebenen Anlaß. Gaukel - Gaukler ist eine in früheren Jahrhunderten üblich gewesene allgemeine Bezeichnung für einen Unterhaltungskünstler. Heute wird der Begriff fast nur noch in historischen Kontexten verwendet.

Im weitesten Sinne war ein Gaukler ein Artist, der Kunststücke beherrschte und mit diesen die Menschen meistens auf offenen Plätzen wie der Straße unterhielt. Bei ihren Darbietungen handelte es sich zum Beispiel um Zauberkunststücke, aber auch um besondere Fertigkeiten sportlicher Art (zum Beispiel auf den Händen laufen, Einrad fahren, Jonglieren). Auch Komiker und Clowns - nur selten jedoch fahrende Musiker und Sänger - wurden als Gaukler bezeichnet.

.. und hier ist mir jemand anders in den Sinn gekommen:
Zu den Gauklern gehörten auch Quacksalber, Possenreißer, Bärenführer, Zirkusangehörige, Tierschausteller und Wanderprediger. Sie traten auf Kirchfesten und Jahrmärkten auf und präsentierten ihre Kunststücke. Von ihren Taschenspielertricks leitet sich der heute noch gebräuchliche Begriff vorgaukeln (falsche Tatsachen vorspiegeln) ab.


 
Seiten:
- 1 - 2 -
Zurück  Weiter

Highspeed SSD Webspace bzw. Webhosting für Profis powered by Abonda.de
Hol Dir dein eigenes gratis Gästebuch!
 
Bitte aktiviere JavaScript!